Ostschweizerische Clubmeisterschaft St. Gallen

Am Freitag, 11. März 2022 sind wir mit dem St. Galler Clubturnier in die neue OCM Saison gestartet. Fechterinnen und Fechter in den Kategorien U10, U14 und U17 konnten am Freitagabend im AZSG ihr Können unter Beweis stellen und im kleinen Rahmen Turniererfahrung sammeln. Die Ostschweizerische Clubmeisterschaft besteht aus vier Vereinen, welche je ein Turnier an einem Freitagabend organisieren, um dem Nachwuchs ohne Druck und ohne weite Anreisewege eine Turniersituation zu ermöglichen.  Mit der Teilnahme von 42 Fechterinnen und Fechter ist der Start in die neue OCM Saison geglückt. Dazu bekamen wir Besuch vom Elitefechter und mehrfachen Weltcupsieger sowie EM und WM-Medaillengewinner Max Heinzer sowie von Flavio da Silva Souza, dem ehemaligen Nachwuchschef des Schweizerischen Fechtverbands. Nebst Tipps und Tricks standen sie für signierte Autogramme und Fotos zur Verfügung, dies kam bei allen Teilnehmern sehr gut an.

Weitere Turniere finden in den kommenden Wochen in Winterthur, Frauenfeld und Schaffhausen statt.

Einen Bericht über unseren Turnierabend und Interview von unserm Vizepräsidenten, Till Ferst findet ihr unter folgendem Link:

TVO OCM St. Gallen